This page has found a new home

#BookReview... ZERO WASTE

Blogger 301 Redirect Plugin Blueberry&Pink: #BookReview... ZERO WASTE

Montag, 19. September 2016

#BookReview... ZERO WASTE


Weniger Müll ist das neue Grün!
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches mich sehr zum Nachdenken gebracht hat.

In Zero Waste von Shia Su geht es darum, wie ich Müll vermeiden kann bzw. führt sie uns vor Augen, wie viel Müll sich bei uns innerhalb kürzester Zeit eigentlich ansammelt. Ich sags euch, es ist unglaublich wenn man einmal genauer darauf achtet!


„Jeder Konsument hat sich schon einmal über die zigfache Verpackung eines Produkts geärgert. Müll ist ein gravierendes Problem unserer Zeit. Dieses Problem wächst rasant, so wie die Müllberge an Größe zunehmen. Zeit, endlich einmal etwas Effektives dagegen zu tun! Und da Otto Normalverbraucher meist nicht im Gemeinderat sitzt, bleibt nur der Anfang bei sich selbst.

Shia Su hat es getan. Konsequent. Und eine Statistik darüber geführt. Letzten Endes ihren Müll von einem Jahr in einem Einmachglas gesammelt – mehr war es nicht. Wie so etwas Unglaubliches möglich ist, erklärt sie in diesem Buch. Zur Nachahmung schwerstens empfohlen“

Über die Autorin:
Shia Su hat schon als Erstklässlerin die Bäckerei-Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, dass diese ihrer Meinung das Gebäck in viel zu viele Tütchen einpacke. Und verstand die Welt nicht mehr, als sie sah, wie Erwachsene Müll auf die Straße warfen. Heute lebt sie mit ihrem Mann seit fast zwei Jahren „Zero Waste“, d. h. annähernd müllfrei, und ist überzeugt davon, dass dieser Lebensstil gar nichts mit Verzicht zu tun hat, sondern im Gegenteil das Leben viel angenehmer macht! Auf ihrem Blog Wasteland Rebel gibt sie praktische Tipps zur Müllvermeidung und zum Verkleinern des eigenen ökologischen Fußabdrucks, geht auch ins Feld und berichtet aus einer Abfallaufbereitungsanlage.

Quelle: Amazon

Schon während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich angefangen mein „Müllverhalten“ zu ändern. Obst habe ich bis jetzt immer in die kleinen Plastiksackerl gepackt, abgewogen und dann ab damit zu Kassa. Das hat sich jetzt geändert, das Plastiksackerl bleibt im Supermarkt.

Shia Su gibt super Tipps und Tricks wie man sich Müll ersparen kann und somit etwas für die Umwelt tut!



Wie es mir bei meinem „Zero Waste Projekt“ geht und wie ich angefangen habe, Müll zu reduzieren zeige ich euch in einem extra Beitrag!

Wie geht es euch mit dem Thema Plastik, Müll und Umweltschutz? Seid ihr schon aktiv dabei, weniger Müll zu verursachen oder habt ihr bis jetzt auch noch nicht so wirklich darüber nachgedacht?

Habt ihr noch andere Buchtipps, die das Thema Plastik, Zero Waste etc. behandeln?

xxx

Eure Lisa

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite