This page has found a new home

Vienna is calling

Blogger 301 Redirect Plugin Blueberry&Pink: Vienna is calling

Sonntag, 1. November 2015

Vienna is calling



Hallo ihr Lieben,

Letzte Woche hatten wir ein grandioses Wochenende in Wien. Ich muss dazu sagen, dass Wien eine meiner Lieblingsstädte ist.
Angefangen von der Onyx Bar am Stephansplatz mit der super Aussicht auf den Stephansdom bis hin zu den super süßen kleinen Lokalen und Geschäften die sich in den Seitenstraßen verstecken. Wir haben das verlängerte Wochenende genutzt um in Wien wieder Energie für den Alltag zu tanken.


Schon zum zweiten Mal, haben wir im Arcotel Kaiserwasser übernachtet. Das Hotel befindet sich im 22. Bezirk – Donaustadt. Es liegt genau gegenüber der UNO-City! Ein super Ausblick das sag ich euch.
Natürlich sind wir wie immer die Kärntner Straße entlang gewandert und haben einen Blick in das eine oder andere Geschäft geworfen :)
Dann ging`s den Ring entlang... Das Naturhistorische Museum, das Parlament, das Burgtheater… alles nichts neues, aber trotzdem immer wieder schön anzuschauen.





Am Heldenplatz fand eine Ausstellung des Bundesheeres anlässlich des Nationalfeiertages statt.
Panzer, Heereshubschrauber und Angelobung von ca. 1.300 Rekruten standen am Programm.
Wirklich sehr beeindruckend!





Auch ein Highlight dieses Wien-Wochenendes war der Besuch bei „Vapiano“ in der Praterstraße. Endlich haben wir es geschafft und wir waren begeistert.
Nachdem italienisches Essen zu unseren Favorites gehört, war das genau das Richtige für uns :)
An diesem Wochenende fand auch die „Ideenwelt“ in der Wiener Messe statt! Ich sags euch, für alle DIY-Freaks (wie mich) ein Paradies! Von Stoffen und Bastelzubehör bis zu fertigen Kreationen fand man alles was das Bastelherz begehrt!
Ich hab natürlich auch ein bisschen geshoppt und werde euch die fertigen Ergebnisse hier präsentieren.




Für den nächsten Wienbesuch, hab ich mir auch schon wieder ein paar „To do`s“ notiert!
Was könnt ihr uns empfehlen? Was müssen wir uns in Wien unbedingt anschauen? Ich freue mich über eure Kommentare!

xxx
Eure Lisa

Follow my blog with Bloglovin

Labels:

2 Kommentare:

Am/um 2. November 2015 um 11:07 , Anonymous Marie meinte...

Coole Fotos und super Seite liebe Lisa!!
xxx marie

www.highheelsandsnapbacks.at

 
Am/um 2. November 2015 um 11:28 , Anonymous Lisa meinte...

Danke Marie! :) Das kann ich nur zurück geben!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite