This page has found a new home

My Favorite Fashion Books

Blogger 301 Redirect Plugin Blueberry&Pink: My Favorite Fashion Books

Mittwoch, 2. Dezember 2015

My Favorite Fashion Books


Heute habe ich für euch 4 meiner Lieblingsbücher über Mode & Lifestyle.

In den letzten paar Jahren bin ich zu einer richtigen Leseratte geworden. Ich habe mir unzählige Bücher gekauft oder über IPad und Amazon Fire Tablet gelesen. Als ich mein erstes IPad bekommen habe, haben mich "echte" Bücher nicht mehr interessiert. Ich habe alle auf meinem IPad gelesen. Mir hat es gefallen, dass ich immer nur das Tablet mitnehmen muss und trotzdem alle meine Bücher dabei habe. Danach hatte ich wieder eine Zeit, in der ich das IPad nicht angerührt habe und wieder auf "echte" Bücher umgestiegen bin. Vor einem Urlaub letztes Jahr habe ich mir dann ein Amazon Fire Tablet gekauft, da ich nicht 4 oder 5 Bücher einpacken wollte (die hätten einfach keinen Platz mehr gehabt ;)) und mein IPad mir zu groß war. Auf alle Fälle bin ich zur Zeit wieder bei den "echten" Büchern :-)

Aber wo bzw. wie auch immer man die Bücher liest, es macht einfach Spaß und entspannt richtig, mit einem Buch auf der Couch oder in der Badewanne zu liegen und den Rest der Welt zu vergessen.

Genug gequasselt, jetzt geht's zu meinen Buchempfehlungen für euch! :)

Das kleine Buch der Mode - Christian Dior

1954 veröffentlichte Christian Dior erstmals sein persönliches Mode-Handbuch. Von A bis Z werden darin alle wichtigen Stichworte aus dem Bereich der Mode abgehandelt, über die jede stilbewusste Frau Bescheid wissen sollte – seien es Schnitte, Farben oder Materialien. Auch heute, sechzig Jahre später, hat Diors Modebibel nichts von ihrer Gültigkeit verloren. Der klassische Look, der Dior berühmt machte, überzeugt durch seine zeitlose Eleganz und liegt nach wie vor voll im Trend. Das liebevoll gestaltete Büchlein mit Vintage-Charme ist daher ein Muss für alle Frauen, die sich für Mode interessieren.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach kein Buch welches man in einem durch liest, sondern immer wieder einmal nachliest welches Thema einem gerade interessiert.

#The Fashion Blog: Mein Weg ins Modebusiness - Anouk Jans

Wenn ein Klick Dein Leben verändert. Mit 13 machte Anouk Jans als 'Deutschlands jüngste Modebloggerin' Schlagzeilen, mit 20 hat sie erfolgreich den Sprung ins Modebusiness geschafft. Zwischen ihren Jobs als Stylistin und Redakteurin jettet sie von Fashion Show zu Fashion Show, schreibt für ihr eigenes Blogazine und ist immer da, wo die neuesten Trends stattfinden. In '#TheFashionBlog' verrät Anouk Dir das Geheimnis ihres Erfolgs: Von Stilfragen über die richtige Instagram-Strategie bis hin zu Tipps und Tricks für ein professionelles Layout – das kreative Allround-Talent beantwortet alle Fragen rund ums Bloggen und erklärt Dir in 12 Schritten, wie auch Du mit Deinem Fashion Blog den Sprung ins Modebusiness schaffst!
#The Fashion Blog hab ich fast auf einmal fertig gelesen und verwende es jetzt noch gern um gewissen Sachen nachzulesen. Wie zum Beispiel meinen Post "5 Tage aus der Vogelperspektive" - diese Idee habe ich aus diesem Buch. Man muss nicht unbedingt einen Blog haben um dieses Buch zu lesen bzw. zu mögen. Meiner Meinung nach, ist es eine super gelungene Biografie.

Style: Großartig aussehen von Kopf bis Fuß
Egal, ob auf einem Hochglanzcover oder dem roten Teppich, beim gemütlichen Abhängen mit freunden oder auf dem Weg zur heißesten Party des Jahres – Lauren Conrad sieht stets fantastisch aus. Im Bestseller Style enthüllt der Beautystar die geheimnisse seines unverwechselbaren Stils und liefert wertvolle Tipps, wie jeder seinen eigenen einzigartigen Look entwickeln kann. Lauren Conrad erzählt, wo sie ihre Ideen hernimmt, wie sie shoppt, wie man mit falschen Wimpern klarkommt, und weiß, was zu den Must-Haves im Kleiderschrank jedes Modefans gehört. Von Pflege- und Schönheitstipps über die passende Frisur für jede Gelegenheit bis hin zur frage, wie man das perfekte T-Shirt findet – es gibt kein Thema, zu dem Conrad nicht fundierte und inspirierte Anregungen liefern kann. Und ganz nebenbei erzählt sie von ihrer eigenen Stil-Evolution vom lässigen Mädchen zum Liebling der starfotografen.
Style ist ebenfalls ein großartiger Ratgeber. Ich finde Lauren Conrad richtig cool. Schon damals als sie in "The Hills" mitgespielt hat! :))

Ich kauf nix!: Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde
Hilfe! 34 Röcke – und nichts zum Anziehen? Ein fröhliches Plädoyer für Shopping-Enthaltsamkeit Für viele wäre es wohl die Höchststrafe. Die junge Wienerin Nunu Kaller macht es freiwillig: ein Jahr Shoppingboykott, ein Jahr ohne neue Kleidung, ohne neue Schuhe, Schmuck oder Taschen. Aber ein Jahr voll neuer Styling-Ideen, mit Spaß am Selbermachen – und jeder Menge neuer Lebensenergie. Mit Witz und ohne moralischen Zeigefinger erzählt Nunu Kaller in »Ich kauf nix!« von den Höhen und Tiefen ihres Selbstversuchs: von Momenten der Versuchung im Schilderwald unserer Sale!-Schnäppchen!-Alles-muss-raus!-Kultur, vom Spaß auf Kleidertausch- Partys und Kämpfen mit »Mount McWäscheberg«, von Lust und Frust mit Stricknadel und Nähmaschine. Und sie geht auf die Suche nach Alternativen zum sozialen und ökologischen Wahnsinn, der mit dem Shoppen beim Textilschweden und Co. verbunden ist. Am Ende des Jahres wird sie natürlich wieder shoppen – und zwar gerne. Aber bewusster und mit gutem Gewissen.
"Ich kauf nix" habe ich schon vor längerer Zeit gelesen. Dieses Buch ist jetzt zwar ein krasses Gegenteil zu den anderen Bücher, die ja eigentlich erklären was man alles braucht um Stil zu beweisen etc. "Ich kauf nix" zeigt, was man alles NICHT braucht. Es ist wirklich interessant zu erfahren woher unsere Kleidung kommt. Wie viel unser Gewand in der Herstellung kostet und um wie viel es dann doch tatsächlich verkauft wird. Ich habe mir ja auch vorgenommen, 1 Jahr nichts zu kaufen bzw. nur das was ich wirklich benötige, aber es war einfach noch nie der richtige Zeitpunkt um das durchzuziehen ;)

So, das war Teil 1 meiner Lieblingsbücher über Mode und Lifestyle. Über Buchempfehlungen von euch würde ich mich sehr freuen!!!

Was sagt ihr zu diesen Büchern? Kennt ihr eines davon bzw. habt selbst schon eines davon gelesen?

xxx

Eure Lisa

*Quelle: amazon.at


Labels:

8 Kommentare:

Am/um 2. Dezember 2015 um 20:30 , Blogger CarmenJenny meinte...

Was für ein genialer Post! Ich liebe es mich von Fashion Büchern inspirieren zu lassen :) Liebe Grüsse, Carmen
http://www.carmitive.com

 
Am/um 2. Dezember 2015 um 22:06 , Blogger Theblondejourney meinte...

Das sind wirklich tolle Empfehlungen! :) Ich habe alle bei mir im Bücherregal stehen, bis auf das Buch "Ich kauf nix". Das muss ich mir wohl auch noch holen. :)
Liebe Grüße, Leni
http://www.theblondejourney.com/

 
Am/um 3. Dezember 2015 um 20:27 , Blogger patricia petit meinte...

Ich mache ebenfalls seit Mai Shopping Diät und bin über glücklich! Also Shopping Diät zu machen kann ich wirklich empfehlen, aber das Buch kenne ich noch gar nicht. Danke für die tollen Empfehlungen!

Bisous aus Berlin, deine Patricia

THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

 
Am/um 4. Dezember 2015 um 20:33 , Blogger Lisa meinte...

Vielen Dank! Ja ich liebe es auch mich von diesem Büchern inspirieren zu lassen und es gibt so viele gute Bücher! :-)
xxx Lisa

 
Am/um 4. Dezember 2015 um 20:36 , Blogger Lisa meinte...

Ja dieses Buch kann ich nur empfehlen. :-)
xxx Lisa

 
Am/um 4. Dezember 2015 um 20:37 , Blogger Lisa meinte...

Wow seit Mai schon?!? Das ist ja wirklich beneidenswert! :-) Vielleicht schaffe ich es als Vorsatz für das neue Jahr :-)
xxx Lisa

 
Am/um 5. Dezember 2015 um 15:24 , Blogger Marie F meinte...

Ich liebe das Buch von Lauren Conrad - macht sich auch so richtig gut am "Coffee Table" haha! sehr schöne tipps :)
xxx marie
www.highheelsandsnapbacks.at

 
Am/um 6. Dezember 2015 um 14:04 , Blogger Lisa meinte...

Ja das stimmt :-) Ich schaue schon immer ob wohl ein schöner Einband ist, damit man das Buch auch wo schön positionieren kann *gg*

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite